Diesen Sommer werde ich während sechs Tagen Europas grösste Stadt, London, besuchen. Obwohl ich doch schon ein bisschen in der Welt herumgekommen bin, wird dies, nach Bern und Prag, erst die dritte von mir bereiste Landeshauptstadt sein. Ich bin dementsprechend schon jetzt sehr aufgeregt und freue mich in ein paar Tagen den Buckingham Palace, Westminster, Big Ben und die vielen anderen Sehenswürdigkeiten zu sehen.

Flüge sowie die Unterkunft sind schon lange gebucht. Ich werde am frühen Morgen mit der British Airways von Zürich nach London Heathrow fliegen. Als nächtliche Bleibe habe ich mich für das Hotel Thistle Holborn, The Kingsley, im Londoner West End, entschieden. Von dort aus wird es jeweils zu Fuss oder mit Bus & Underground zu den berühmtesten Orten Londons gehen. Zu diesem Zweck habe ich mir bereits eine London Card und eine Oyster Travel Card bestellt. Damit erhält man vor Ort ohne ein Ticket zu lösen Zugang zu vielen Sehenswürdigkeiten und kommt innerhalb London mit dem öffentlichen Verkehr überall hin.

 Sobald ich in London bin folgen an dieser Stelle weitere Infos sowie ein paar Schnappschüsse meines Städtetrips.